Eure Sicherheit ist uns wichtig!

Eure Sicherheit ist uns wichtigFacebook

In den Wochen nach der Silversternacht und den Übergriffen auf Frauen haben wir die Aktion „Eure Sicherheit ist und wichtig!“ gestartet. Wir begannen schnellstmöglich damit, an den Wochenenden Abwehrspray an Frauen zu verschenken, die alleine unterwegs waren.

Die Aktion stieß sowohl bei den Frauen als auch bei allen, die von der Aktion hörten, auf viel Zuspruch. Dennoch war uns klar, dass es nicht alles sein konnte, in unregelmäßigen Abständen an einigen Bahnhöfen Abwehrspray zu verschenken.

Deshalb wurde die Aktion um zwei Bausteine erweitert. Erstens: Wir verschicken ab heute das Pefferspray auf Anfrage auch per Post. Bedenkt bitte, dass wir nur über beschränkte Vorräte verfügen.

Zweitens: In allen Städten, in denen wir bereits aktive Ortsgruppen haben, bieten wir, nach Absprache, ab sofort Selbstverteidigungskurse an.

Meldet Euch einfach bei uns.

Volkshilfe – wir helfen da wo Politik aufhört!