Das Sozialticket der Volkshilfe – Kostenlos mit Bus und Bahn

13023505_2018838665008035_1722462835_n Sozialtickets, also vergünstigte Fahrkarten für den öffentlichen Personenverkehr, sind immer wieder ein Thema in der Politik. Letztlich scheitert es aber regelmäßig an der Umsetzung. Die Idee dahinter ist so simpel wie gut: Menschen, die ohnehin wenig Geld haben und dadurch in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind, sollen ihre Monatskarten durch die Politik rabattiert bekommen.

Während dieses Thema regelmäßig immer wieder aufkommt, sich für die Geringverdiener, Renter und Arbeitslosen in der Realität aber kaum etwas ändert, haben wir uns entschieden zu handeln. Unsere Umsetzung ist einfach, unbürokratisch und gerecht. 

Unter allen Landsleuten die uns ein Bild von ihrer Monatskarte einsenden, losen wir per Zufall eine gewisse Zahl an Gewinnern aus, die wir dann kontaktieren und ihnen die kompletten Kosten für ihr Ticket erstatten.

Die Zahl der Gewinner werden wir jeden Monat, entsprechend unserer finanziellen Mitteln, neu festlegen.

Auch hier können wir als Gemeinschaft zeigen, dass wir unsere Landsleute nicht im Stich lassen. Jeder von euch kann die Veränderung sein, die wir uns alle wünschen!

Volkshilfe – Wir helfen da wo Politik aufhört!