Warme Mahlzeiten und erneut Sachspenden

Auch in der letzten Woche hat sich wieder einiges getan bei der Volkshilfe und wieder hatten unsere fleißigen Helfer alle Hände voll zu tun, denn auch in dieser Woche erreichten unser wieder Sachspenden und es gab eine weitere Neuerung, welche einer gewissen Vorarbeit bedurfte.

Denn seit diesem Donnerstag haben bedürftige Landsleute nicht nur die Möglichkeit sich bei uns mit Kinderkleidung, Spielwaren oder lang haltbaren Lebensmitteln einzudecken, sondern es besteht zusätzlich die Möglichkeit kostenlos ein frisch zubereitetes warmes Mahl zu sich zu nehmen. Die Volksküche  ist ebenfalls zwischen 18 und 20 Uhr geöffnet und hat jede Woche abwechselnde Speisen, welche vor Ort von unseren Mitgliedern aus Lebensmitteln von örtlichen Erzeugern zubereitet werden. 

Das gemeinsame Essen ist eine willkommene Abwechslung für unsere Mitglieder, welche in letzter Zeit durch die steigende Anzahl an Angeboten und Hintergrundarbeiten immer mehr Arbeitszeit und Mühe für den Verein aufwenden.

Weiterhin erreichten uns auch in dieser Woche drei Spendenkartons, welche bis zum Rand mit Kleidung und nützlichen Gegenständen gefüllt waren. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Spenden.

Wer unsere Arbeit dauerhaft unterstützen will, kann sich hier den Mitgliedsantrag herunter laden. Mit 5€ im Monat seid ihr schon dabei. Geldspenden können per PayPal oder gewöhnlicher Überweisung getätigt werden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.