Volkshilfe auf großer Fahrt

Die Familienfeier des Monats Juni führte die Mitglieder und Freunde der Volkshilfe wieder in die freie Natur. Bei Wetter welches wir uns nicht besser hätten wünschen können trafen sich die Teilnehmer in Gütersloh um anschließend gemeinsam nach Lippstadt zu fahren und dort gemeinsam eine Kanufahrt durchzuführen. 

Vor Antritt der Fahrt gab es allerdings zuerst das lang ersehnte Wiedersehen der Kinder welche sich durch die Volkshilfe kennengelernt haben und inzwischen gute Freunde geworden sind. Die Kinder spielten noch eine Weile bevor die kinderlosen Ausflugsteilnehmer den Versorgungseinkauf für die ganze Gruppe erledigt und zum Treffpunkt zurück gekehrt waren.

In Lippstadt wurde sich großzügig mit Sonnencreme eingerieben, weil die Sonne inzwischen ihre volle Kraft entfaltet hatte und trotz einer angenehmen Wärme für die Haut zur Gefahr wurde, wie einige die sich nicht eincremten am Ende des Ausflugs bemerkten.

Der Leiter des Ausflugs klärte über den Ablauf der Fahrt, alle wichtigen Details und die Rettungswesten auf und wenige Minuten später war unsere kleine Flotte schon zu Wasser gelassen und ruderte sich die Lippe hinunter. Selbstverständlich kam es auf unserem ca. 8 km langen Weg zu einigen Wettrennen zwischen einzelnen Bootsbesatzungen und anderen Späßen, während andere Boote es eher vorzogen die Flora und Fauna am Ufer des Flusses zu beobachten.

Nach etwas über drei Stunden war auch das letzte Boot im Ziel angekommen und  als die Boote verstaut waren machte sich die Reisegruppe auf den Rückweg um den Rest des Tages bei einer Grillfeier ausklingen zu lassen. Die mitgereisten Kinder waren nach dem großen Abenteuer so aufgedreht, dass an Schlaf ohnehin nicht zu denken gewesen wäre und so zog sich die Grillfeier noch bis in den frühen Abend.

Das immer stärker werdende Band der Gemeinschaft und der Spaß den wir dadurch erleben bestärkt uns nach diesem Ausflug natürlich die monatlichen Ausflüge beizubehalten, wer im Juli teilnehmen möchte, kann sich hier melden.

Wer unsere Arbeit dauerhaft unterstützen will, kann sich hier den Mitgliedsantrag herunter laden. Mit 5€ im Monat seid ihr schon dabei. Geldspenden können per PayPal oder gewöhnlicher Überweisung getätigt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.