Kostenlose Kinderkleidung für deutsche Familien

In den letzten Tagen hatten die fleißigen Helfer der Volkshilfe wieder viel zu tun. Aus dem ganzen Bundesgebiet und Österreich waren erneut Spendenpakete angekommen in welchen neben allerhand anderen nützlichen Sachen, vor allem Spielzeug und Kinderkleidung war, diese wird in den nächsten Wochen an deutsche Familien vermittelt.

Kinderkleidung zu sichten, nach Größen und Geschlechtern zu sortieren, zusammenlegen und in die entsprechenden Regale einzusortieren gehört für die Mitglieder des Vereins zu den ständigen Aufgaben. Immerhin bekommen wir im Durchschnitt mehr als ein Paket pro Woche. In den letzten Tagen kamen aber direkt vier an, welche nun in den letzten zwei Tagen von den Mitgliedern in Gütersloh entsprechend eingelagert wurden.

Zu Spitzenzeiten haben wir mehrere Tausend Kleidungsstücke in allen Größen zwischen 50 und 128 und für beide Geschlechter vor Ort. Die Kleidung wird sowohl auf Anfrage über das Internet, als auch jeden Donnerstag zwischen 18 und 20 Uhr vor Ort angeboten und an bedürftige Landsleute ausgegeben. Bei Interesse an der Kleidung könnt ihr HIER Kontakt zu uns aufnehmen.

Wer unsere Arbeit dauerhaft unterstützen will, kann sich hier den Mitgliedsantrag herunter laden. Mit 5€ im Monat seid ihr schon dabei. Geldspenden können per PayPal oder gewöhnlicher Überweisung getätigt werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.