Weitere drei Spielstationen im Kreis Gütersloh

13730702_1832625290294620_1531305950_oDie Sommerferien haben in NRW begonnen und unserem Versprechen folgend haben wir weitere Spielstationen aufgestellt. Dieses mal waren es drei in Rheda-Wiedenbrück im Kreis Gütersloh. Im Anschluss wurden im direkten Umfeld der Spielplätze noch unsere neuen Faltblätter verteilt.

Die Volkshilfe hat in der letzten Woche bereits sechs Spielstationen in den Kreisen Gütersloh und Osnabrück aufgestellt, weitere Spielstationen werden in der nächsten Zeit folgen. Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, kann sich jederzeit bei uns melden. Wenn ihr in Eigenregie eine Spielstation aufstellen wollt, bekommt ihr den Infozettel von uns zugesandt, alternativ freuen wir uns auch über Sachspenden, also Sandspielzeug und ähnliches mehr. Im Idealfall handelt es sich bei den Sachspenden um vorhandenes aber nicht mehr gebrauchtes Spielzeug, damit dieses nicht einfach entsorgt wird. Es gibt schon viel zu viel Plastikmüll auf der Welt und hier haben wir eine hervorragende Möglichkeit neuen Müll zu vermeiden. 

Wer unsere Arbeit dauerhaft unterstützen will, kann sich hier den Mitgliedsantrag herunter laden. Mit 5€ im Monat seid ihr schon dabei.

 

13709717_1832625260294623_1926236592_o13711498_1832625233627959_986856568_o

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.