Mitglied werden und Vorteile genießen!

11291771_1676543192569498_953323764_n
Wie wir in den letzten sechs Wochen bewiesen haben wird unser Verein seinem Motto „Wir helfen da, wo Politik aufhört“ durchaus gerecht.
Innerhalb von diesen paar Wochen haben wir bereits ein Netzwerk aufgebaut welches es uns ermöglicht kostenlose Nachhilfe an Schüler zu vermitteln.
Wir haben eine Tauschbörse veranstaltet die im besonderen von ärmeren Familien genutzt wurde um neues Spielzeug zu bekommen und nicht mehr gebrauchtes abzugeben.
Wir haben bereits drei Arbeitsplätze vermitteln können und sind dabei anderen Arbeitslosen zu helfen.
Der Familienausflug zum Hallenspielplatz in Hagen steht demnächst an.
Zusätzlich haben wir regelmäßig Spielplätze, unter anderem von Schnaps- und Medikamentenflaschen, gereinigt.
Und das war nur die erste Phase unserer Aktivitäten, geplant sind noch viel mehr und die Möglichkeiten zu helfen nehmen schlichtweg kein Ende.
Bei allen Aktionen haben wir viele Landsleute kennen gelernt. Viele Nachbarn die sich vorher nicht kannten wurden bekannt miteinander, ein schöner Nebeneffekt unserer Arbeit.
Aus einigen Unterstützern wurden neue Mitglieder die unsere Möglichkeiten zusätzlich erweitern.
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die uns aktiv oder passiv unterstützen wollen. Wir bieten euch dabei nicht nur das schöne Gefühl etwas gutes getan zu haben, Vereinsmitglieder und deren Kinder werden bei jedem Angebot bevorzugt. Das gilt für die Nachhilfe, für den geplanten Ausflug ins Tohuwabohu oder jedes andere Angebot der Zukunft.
Deshalb lohnt es sich auch aus diesem Grund Vereinsmitglied zu werden.
Wenn ihr Mitglied in der Volkshilfe werden möchtet schreibt uns eine kurze Nachricht über Facebook oder einen Brief an:
„Volkshilfe e.V.
Postfach 4205
49032 Osnabrück“.
Wenn ihr noch nicht sicher seid ob ihr Mitglied werden möchtet, aber dennoch etwas zu unserem Werk beitragen wollt dann helft uns in dem ihr uns bekannter macht. Teilt die Seite der Volkshilfe, teilt unsere Beiträge und empfehlt sie euren Freunden.
Natürlich könnt ihr auch Spenden, dafür überweist einfach euren Wunschbetrag an:
Volkshilfe e.V.
IBAN: DE21 2655 0105 1551 5973 60
Gemeinsam vorwärts mit und dank euch!
Vielen Dank.

2 Gedanken zu „Mitglied werden und Vorteile genießen!

  1. Hallo zusammen!
    Ich bin begeistert von eurer Initiative. Ich komme aus Berlin und würde euch gern helfen bzw. Mitglied werden.

    Beste Grüße
    René aus Berlin

  2. Eine gute Idee und ich hoffe, der Verein hält sich. Leider geht eine große Spaltung
    durch das Volk. Und damit meine ich nicht unbedingt das materielle.
    Wir müssen erst wieder lernen zusammen zu halten.

    „Der Mensch darf nicht hart und unversöhnlich sein, sondern er muss
    schwer zu erzürnen und leicht zu versöhnen sein.“
    (Moses Maimonides)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.